Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Rama Dama“ beim Dorfverein

Prackenbach, den 21. 03. 2015

Viel Unrat rund um Hagengrub bis Prackenbach gesammelt

 

Hagengrub. Der rührige Dorfverein Hagengrub e.V. führte am Samstag eine Landschaftssäuberung durch, bei der die Straßen sowie Wald- und Wiesenbereiche wieder frei werden von jeglichem Müll und Unrat, der sich das ganze Jahr angesammelt hatte.

Sieben Erwachsene und drei Kinder des Dorfvereins waren beim „Rama Dama“ eifrig im Einsatz. Rund um Hagengrub bis nach Prackenbach wurde der liegengebliebene Müll eingesammelt. In mehreren Gruppen machten sie sich, mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet die Vereinsmitglieder auf den Weg.

Zunächst arbeitete sich die Gruppe, von der Herzogsäge ausgehend, wo überwiegend die Wald- und Wiesenbereiche entmüllt wurden, bis zum Baugeschäft Kraus vorwärts. Dort angekommen, begab  sich ein Trupp über den Mühlweg in Richtung Prackenbach entlang und die dritte Gruppe befreite die Gnaglbergstraße sowie Schwabenstraße von liegengebliebenen Unrat.

Neben dem üblichen Abfall, wie Plastik- und Glasflaschen, Unmengen von Zigarettenstummeln an den Straßenrändern, wurden viele große Gegenstände, die achtlos in der Natur und am Wegesrand entsorgt wurden, geborgen.

Nach getaner Arbeit ließ man den Nachmittag noch mit einer gemeinsamen Brotzeit für alle Helfer ausklingen.

 

Bild zur Meldung: „Rama Dama“ beim Dorfverein

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald