Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verse, Lieder und ein Geschenk für die Mamis

Prackenbach, den 08. 05. 2015

Ein dekorierter Stiefel mit einer eingebauten Tulpe

 

Moosbach. „Meine Mami, das ist Sonnenklar, kenn´ ich schon, seit ich ein Baby war.

Meine Mami ist ein irrer Typ, gerade darum hab ich sie so lieb.“

Am Freitag Vormittag waren die Mütter in den Kindergarten eingeladen, wo ihre Kleinen sie mit einem Lied und einem gebastelten Geschenk zum bevorstehenden Muttertag überraschten.

Sonja Schmelmer, die Leiterin des Kindergartens begrüßt alle Mütter und Großeltern sehr herzlich, die sich im Garten einfanden und mit Spannung die Aufführung ihrer Kinder erwarteten.

 

Die Kinder hatten seit Wochen fleißig geübt und die Muttis staunten nicht schlecht, denn, obwohl sie noch keiner Noten mächtig sind, hat es wunderbar geklappt und Michael Meindl begleitete sie mit der Gitarre. Auch einen Vers für die Mütter haben sie einstudiert, „Mütter haben tausend Hände, sie sind immer da, und man braucht sie Tag und Nacht, selbst in Afrika…“ Sie verzeiht mir meine Streiche lächelnd und ich weiß: Gäb´s für Mamas einen Orden, kriegte sie den 1. Preis“ und mit einem Küsschen und einem selbstgebastelten Geschenk fielen sie ihren Müttern um den Hals.

Anschließend waren alle zu einem kalten Buffet eingeladen, welches das Personal liebevoll aufgetischt hatte, denen ein Lob gebührt für die Arbeit, die sie den Kindern das ganze Jahr stets angedeihen lassen.

 

Foto: Daniel Klingl, Michael Meindl mit der Gitarre und Sonja Schmelmer

 

Bild zur Meldung: Verse, Lieder und ein Geschenk für die Mamis

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald