Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemütlicher Seniorennachmittag im Pfarrheim

Prackenbach, den 11. 06. 2015

Termine und Veranstaltungen beim Seniorenkreis

 

Prackenbach. Beim letzten Seniorennachmittag am Donnerstag gab es einiges zu besprechen, da verschiedene Veranstaltungen anstehen. Nachdem man es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht hatte, begrüßte die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck um die vierzig Senioren im Pfarrheim Prackenbach und entschuldigte eingangs Pfarrer Josef Drexler.

 

Zunächst lag eine Einladung der Kreisseniorenbeauftragten Kreuzer für das dritte Kreisseniorenfest in Kirchberg im Wald vor. Man kam überein, dass kein Bus eingesetzt wird und es jedem Einzelnen überlassen bleibt, dort teilzunehmen. Jeder Teilnehmer über 65 Jahre erhält dort einen Gutschein über 3 Euro. Selbstverständlich wird auch Landrat Michael Adam vor Ort sein.

 

Eine weitere Einladung lag für die 900 Jahrfeier der Gemeinde Prackenbach zur Teilnahme am Einzug am 24.07. und zum Kirchenzug am 26.07.2015, vor. Da die meisten weiblichen Senioren sich beim Kath. Frauen- und Mütterverein arrangieren und die Männer bereits bei den örtlichen Vereinen eingebunden sind, ist eine Teilnahme des Seniorenkreises Prackenbach nicht vorgesehen.

 

Dann verlas Gerlinde Zweck einen Brief von Pfarrer Josef Renner aus Ghana. Die Pfarrei Prackenbach – Krailing hat den Erlös des Fastensuppenessens vom Palmsonntag dem ehemaligen Dekan und Pfarrer von Kollnburg für Projekte in Ghana zukommen lassen. Pfarrer Josef Renner bedankte sich dafür sehr herzlich für die Unterstützung und teilte mit, dass dieser Erlös für den Bau eines Klosters für die Lehrerinnen der Gemeinschaft vom Guten Hirten Verwendung finden. Ferner teilte er mit, dass er für das geistliche Leben der vier Schulen, vom Kindergarten bis zum Abitur zuständig ist und bemerkte, dass er mehrere Taufbewerbergruppen betreue und es ihn freut, dass die Schüler/Innen gottsuchende Menschen sind.

Als weiteres gab Gerlinde Zweck dann den Termin für den nächsten Ausflug der Senioren bekannt. Dieser soll am Donnerstag, 9. Juli 2015 nach Tschechien in die Nähe von Taus führen, wobei sie auch alle dazu einlud. Die Abfahrt wird um 10.00 Uhr beim Pfarrheim sein. Nähere Informationen dazu werden in den Vereinsnachrichten bekannt gegeben. Auf alle Fälle sollten die Mitreisenden den gültigen Personalausweis nicht vergessen.

Ehe man sich noch eine kleine Brotzeit schmecken ließ, erzählte Zweck noch einige kurze Geschichten und Witze zur allgemeinen Belustigung.

 

Foto im Pfarrheim mit li. Gerlinde Zweck

 

Bild zur Meldung: Gemütlicher Seniorennachmittag im Pfarrheim

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald