Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besinnliche Adventsfeier beim VdK Ortsverband – 17 Mitglieder geehrt

Prackenbach, den 13. 12. 2015

Noch acht Mitglieder, dann ist die 300er Marke erreicht - Weihnachtsgedichte zum Schmunzeln

 

Prackenbach/Moosbach. Zu einer adventlichen Feier hatte der VdK Ortsverband Prackenbach/Moosbach am Sonntag ins Gasthaus Kerscher eingeladen, wo der Ortsvorsitzende Michael Bergbauer den stellv. Kreisvorsitzenden Max Haseneder in Vertretung von Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk begrüßen konnte. Eine Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft wurden 10 für ihre Treue zum Verband ausgezeichnet.

 

Der Ortsvorsitzende konnte neben der anwesenden Vorstandschaft 40 Mitglieder, den 2. Bürgermeister Michael Kellermeier und den Seniorenbeauftragten der Gemeinde Franz Xaver Pongratz begrüßen und auch Pfarrer Josef Drexler schaute noch auf einen Sprung vorbei.

 

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder erwähnte Bergbauer in seinem Rückblick die Jahreshauptversammlung im Mai im Gasthaus Bergbauer mit einem Referat von Helmut Plenk. Auch beim Tag des Ehrenamts in Rinchnach und der Kreisarbeitstagung in Geiersthal war man vertreten. 23 Geburtstagskinder wurden besucht, berichtete Bergbauer und gab abschließend den derzeitigen Mitgliederstand von 292 bekannt, wobei er anmerkte, dass die 300er Markte in greifbarer Nähe sei. Sein Dank galt den Mitgliedern der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit, insbesondere Helga Eckl für die tatkräftige Unterstützung und Siegbert Kuffner, der als Schriftführer und Kassier unentbehrlich ist und wünschte einen besinnlichen 3. Advent, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

 

Max Hasenender bedankte sich in seinem Grußwort für die Einladung und berichtete erfreut von 11.111 Mitgliedern im Kreisverband, die jeden Tag mehr werden. Herzlich dankte er allen für ihr Mittun, so der stellv. Kreisvorsitzende. Er brachte die Freude zum Ausdruck, dass die Mitglieder des Ortsverbandes so zahlreich zu den Veranstaltungen kommen und bemerkte, dass heuer 17 für ihre Treue zum Verein geehrt werden und bat, dem Verband die Treue zu halten, wünschte ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes 2016.

 

Michael Kellermeier entschuldigte den 1. Bürgermeister Andreas Eckl wegen seiner vielen Termine und bemerkte in seinem Grußwort, dass der VdK eine sehr gute Einrichtung sei. Dabei hob er die Arbeit von Helmut Plenk hervor, der sich für jeden einsetzt und viel seiner Freizeit opfert. Man sei ihm sehr zu Dank verpflichtet, bemerkte er. Für das Weihnachtsfest wünschte er Zufriedenheit, Glück und Segen und für das  Jahr 2016 Gesundheit.

 

Anschließend gab Helga Eckl Weihnachtsgedichte zum Besten und erzählte vom „Knechtrupprecht bei einem Aufgeklärten.“ Der kleine Herbert zeigte sich zunächst äußerst cool und ohne Angst und hatte doch zum Schluss eine nasse Hose.

 

Im Ortsverband können heuer folgende Mitglieder Jubiläum feiern, die mit einer Urkunde und Treuenadel ausgezeichnet wurden.

Alle 17 sind 10 Jahre beim Ortsverband:

Hermann Englmeier, Tresdorf;  Johann Sperl Hinterhagengrub; Alois Schlecht, Tresdorf; Charlotte Eckl, Krailing; Johann Haimerl, Egernhäusl; Julia Ketterl, Prackenbach; Andrea Oswald, Prackenbach; Rudolf Eckl, Prackenbach; Cilli Wagner, Zeitlau; Klaus Atzenhofer, Hinterhagengrub; Ingeborg Stoiber, Voggenzell; Karl Martin, Prackenbach; Renate Altmann, Oberalteich; Bernhard Holzapfel, Hetzelsdorf; Brigitte Armann, Prackenbach; Katharina Haller, Moosbach; Franz-Xaver Koller, Prackenbach.

 

Foto: Franz Xaver Pongratz, Rudi Eckl, Siegbert Kuffner, Karl Martin, Gottfried Stöger, Michael Bergbauer, Brigitte Kermer, Michael Kellermeier, Helga Eckl, Max Haseneder

 

Bild zur Meldung: Besinnliche Adventsfeier beim VdK Ortsverband – 17 Mitglieder geehrt

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald