Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemütlicher Seniorennachmittag im Pfarrheim

Prackenbach, den 09. 06. 2016

Gerlinde Zweck merkte einige Termine an

 

Prackenbach. Zum jüngsten Seniorentag am Donnerstag begrüßte eingangs die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck alle gut gelaunten Senioren recht herzlich und erzählte ihnen ein paar heitere Geschichten, welch die Lachmuskeln stark strapazierten. Zuvor hatten sich die etwa 50 Senioren Kaffee, Kuchen und auch eine kleine Brotzeit schmecken lassen.

Gerlinde Zweck merkte anschließend an, dass sie mit einigen Terminen für die nächste Zeit aufwarte. So lud sie für Samstag, 18. Juni 2016 um 19.00 Uhr zum Gottesdienst in der Pfarrkirche in Prackenbach, als Nachprimiz von Pater Felix Biebl aus dem Kloster Windberg, ein. Nach dem Gottesdienst erteilt Pater Felix den Einzel-Primiz-Segen. Anschließend trifft man sich im oder beim Pfarrheim zu einem Umtrunk und der Möglichkeit, sich auch mit dem Neupriester Pater Felix zu unterhalten.

 

Für den 12. Juli 2016 ist in der Pfarrkirche Prackenbach die jährliche „Ewige Anbetung“, wozu sie ebenfalls schon die Senioren dazu einlud und auf den Termin aufmerksam machte. Näheres wird noch im Pfarrbrief bekanntgegeben.

Dann bat Zweck die Senioren, sich den 13./14.und 15. Juli 2016 freizuhalten. An einem dieser Tage ist der Seniorenausflug zum Großen Arber geplant. Man wird kurzfristig den Termin festsetzen, wenn das Wetter passt, denn bei Regenwetter hat man auch am Arber keine Sicht. Der genaue Termin wird auf alle Fälle kurzfristig noch mitgeteilt. Die Fahrt zum Großen Arber ist völlig unspektakulär für die Senioren und kann auch mit Rollstuhl oder Rollator unternommen werden, so Gerlinde Zweck in ihren Ausführungen.

 

Als weiterer Termin wäre der Sonntag, 10. Juli 2016 ins Auge zu fassen. An diesem Sonntag feiert der ehemalige Prackenbacher Pfarrer Johann Christian Rahm sein 25- jähriges Priesterjubiläum in der Pfarrei Aiterhofen-Geltolfing im Rahmen des dortigen Garten- und Pfarrfestes. Der Gottesdienst ist dort um 10.00 Uhr. Abfahrt um 8.30 Uhr beim Pfarrheim in Prackenbach. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Wer Interesse hat, möge sich in den nächsten Tagen in den bereitgestellten Listen in den Kirchen zur Mitfahrt eintragen.

Zum Schluss ihrer Ausführungen las Gerlinde Zweck noch eine kurze lustige und heitere Geschichte vor, ehe sie allen noch eine gute Unterhaltung bei Ratsch und Kartenspiel wünschte.

 

Foto: Senioren im Pfarrheim – Gerlinde Zweck im Hintergrund

 

Bild zur Meldung: Gemütlicher Seniorennachmittag im Pfarrheim

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald