Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Senioren stießen nachträglich auf ein gutes Neues Jahr an

Prackenbach, den 12. 01. 2017

Prackenbach. Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass man beim ersten Seniorentreff im Januar nachträglich noch auf ein gutes neues Jahr anstößt. Dazu hatten sich wieder40 Senioren auf den Weg ins Pfarrheim Prackenbach gemacht. Erfreulicher Weise ist dabei festzustellen, dass seit einiger Zeit fast 40 % davon Männer sind, was natürlich auch das Seniorenteam sehr freut.

 

Nach der Begrüßung durch die Leiterin des Seniorenteams Gerlinde Zweck hatte sie einige Gedanken und Geschichten für ein neues Jahr parat. Anschließend wünschte sie allen Senioren ein gutes, gesundes 2017, verbunden auf wieder gute Stunden und Gedanken des Miteinanders bei den Zusammenkünften und den Ausflügen im kommenden Jahr. Dann prosteten sich alle mit einem Glas Sekt zu und stimmten mit dem Lied „viel Glück und viel Segen“ ein.

In diesen Wunsch nahm Gerlinde Zweck alle Kranken aus der Pfarrei mit hinein und wünschte ihnen baldige Genesung, besonders der erkrankten Thekla Holzapfel, Helga Pritzl und Hedwig Weber aus dem Seniorenteam und dankte besonders den Frauen, die dafür in die Bresche gesprungen waren.

Die stets selbstgemachten Kuchen ließen sich die Senioren bei Kaffee und guter Laune schmecken.

Für den nächsten Seniorenkreis am 9. Februar 2017 lud Zweck alle wieder recht herzlich ins Pfarrheim ein. Im Zeichen des Faschings wird dabei die Kabarettistin Barbara Preis mit von der Partie sein.

 

Foto: Senioren stießen auf ein gutes Neues Jahr an - hinten stehend Gerlinde Zweck

 

Bild zur Meldung: Senioren stießen nachträglich auf ein gutes Neues Jahr an

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald