Link verschicken   Drucken
 

Eröffnung und Segnung des neuen Spielplatzes beim Rathaus

Prackenbach, den 04.08.2019

Diakon Andreas Dieterle erteilt dem neuen Platz seinen Segen

 

Prackenbach. Am letzten Sonntag hat Bürgermeister Andreas Eckl den neu errichteten Spielplatz am Rathaus offiziell eröffnet und dazu alle Kinder, Eltern und die Gesamtbevölkerung zu einem Spielplatzfest eingeladen, wo sich 150 Gäste einfanden.

Dazu hatte sich auch Diakon Andreas Dieterle zur Verfügung gestellt, der den Segen vom Herrgott auf den neuen Platz herabrief, damit fortan kein Schatten in Form eines Unfalls über das Spiel der Kinder fällt.

Der bisherige Spielplatz in der Wiedenhofstraße musste an den neuen Standpunkt am Rathaus verlagert werden, da er am Wiedenhof durch das neue Baugebiet im Wege gewesen wäre. Der neue Standpunkt ist in jedem Fall ideal, stellte Eckl fest, da er direkt in Verbindung zur Laufbahn und des Bolzplatzes steht. Noch im Sommer sollen Spielgeräte dazu gestellt werden und zur Freude konnte Eckl bereits feststellen, dass die Einrichtungen gut angenommen werden.

Zum Schluss dankte Eckl nicht nur Diakon Andreas Dieterle sehr herzlich, der sich zur Segnung des neuen Sportplatzes zur Verfügung gestellt hat, Matthias Schedlbauer, der die Hüpfburg und das Aerotrimm organisiert und aufgebaut hat, dem Kindergarten und allen Helfern, die damit beigetragen haben, dass das Spielplatzfest mit seinem aufgebauten leiblichen Wohl eine gelungene Sache wurde.

 

Liebe Brüder und Schwestern, begrüßte der Diakon alle Anwesenden und besonders die Kinder.

Es sei sehr wichtig, bemerkte er, dass wir immer da sind, wo die Familie sich trifft. Der Spielplatz soll ein Ort sein, wo wir Spaß haben. Jesus will eine freudige Botschaft und einen Ort, wo jeder willkommen und keiner ausgegrenzt ist und gemeinsam etwas erleben kann. Darum bat er Gott, er sollte seine segnende und schützende Hand über diesen Spielplatz legen, dass den Kindern nichts passiert und sie gut aufgehoben sind.

Nach einem Gebet und einem gemeinsamen „Vater unser“ lud er die Kinder ein, mit ihm über den Sportplatz zu gehen, wo er ihm mit Weihwasser seinen Segen erteilte.

 

Foto: Diakon Andreas Dieterle bei der Segnung des Spielplatzes – Mesnerin Thekla Holzapfel, BM Eckl

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Eröffnung und Segnung des neuen Spielplatzes beim Rathaus

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13.11.2019 - 13:30 Uhr
 
17.11.2019
 
21.11.2019 - 19:00 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald