Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm: Kutschenfahrt bei sonnigem Wetter

Prackenbach, den 08. 09. 2021

Bei bestem Sonnenwetter durften sechs Kinder im Rahmen des Ferienprogramms bei Familie Florian Hackl in Viechtafell zu Gast sein und das dortige Pferdegestüt besichtigen.

Nach einer kurzen Begrüßung legte Hackl schon los und ging mit den Kindern zu der Pferdeweide, wo zwei Percheron Pferde standen. Florian ging kurz auf die Besonderheiten der Pferde ein und berichtete über die Arbeit mit ihnen. Um die Arbeit mit den Pferden noch besser zu veranschaulichen, mussten die Kids gleich selbst Hand anlegen und beim Vorbereiten der Pferde für die anschließende Kutschenfahrt mithelfen.

Nach erfolgreichem Einspannen der Pferde, nahmen alle Kinder auf der Kutsche Platz und erfreuten sich an einer ausgedehnten Kutschenfahrt rund um Viechtafell.

Natürlich war es mit der Rundfahrt noch nicht getan, denn die Pferde mussten wieder ausgespannt und versorgt werden. Nach getaner Arbeit wurden die sichtlich erschöpften aber gut gelaunten Kids mit Eis und kühlen Getränken durch Ehefrau Steffi versorgt.

Anschließend durften sich alle noch auf dem Hof umschauen, die weiteren Tiere begutachten und als kleines Highlight in einen Heuhaufen springen.

Zur Verabschiedung bedankte sich Florian Hackl noch bei Gudrun Jaud, für die Mithilfe und jedes Kind bekam, als kleine Andenken, ein Hufeisen geschenkt, was sie natürlich voller Stolz ihren abholenden Eltern präsentierten.

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm: Kutschenfahrt bei sonnigem Wetter

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2021

 

13. 10. 2021 - 13:30 Uhr

 

14. 10. 2021 - 13:00 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald