Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Senioren stießen auf ein gutes neues Jahr an

Prackenbach, den 12. 01. 2023

Treffen der Prackenbach und Krailinger Senioren im Bürgerhaus

 

Prackenbach. Beim ersten Seniorennachmittag 2023 stießen die Prackenbacher und Krailinger Junggebliebenen am Donnerstag mit einem Gläschen Sekt nochmals auf ein gutes neues Jahr an. Zahlreiche Senioren hatten sich im Bürgerhaus in Prackenbach eingefunden und auch Pater Johnson Kattayil war gekommen.
 

Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck zeigte sich überwältigt von dem sehr gut besuchten Treffen. Sie bedankte sich bereits im Vorfeld bei Ilse Ziselsberger und Sabine Fuchs, die immer parat stünden und bei denen es noch nie ein Nein gegeben habe. „Denn wir beide kommen an unser Limit, dies nicht mehr zu zweit bewältigen zu können“, sagte sie und meinte damit Thekla Holzapfel, die auch den Sekt gesponsert hatte. Die Senioren würdigten den unermüdlichen Einsatz mit kräftigem Applaus. Gemeinsam stießen alle zu dem Lied „Viel Glück und viel Segen“ auf ein gesundes neues Jahr an. Anschließend gab Zweck einige Dinge bekannt, unter anderem sei für März ein Krankensalbungsgottesdienst geplant. Außerdem erheiterte sie die Senioren mit lustigen Geschichten und Versen.

 

Bei Kaffee, Kuchen und einer Brotzeit verbrachten alle gesellige Stunden miteinander. Der nächste Seniorennachmittag wird eine kleine Faschingsfeier sein und am 9. Februar ab 13 Uhr wieder im Bürgerhaus stattfinden.

 

BU:


Die Senioren stießen mit einem Gläschen Sekt noch nachträglich auf ein gutes neues Jahr an.

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Bild zur Meldung: Senioren stießen auf ein gutes neues Jahr an

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald