Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bauhof stellt Straßenbankette wieder her

Prackenbach, den 08. 03. 2024

 Pünktlich zum Start in den Frühling hat der gemeindliche Bauhof Prackenbach etliche Seitenstreifen im Gemeindegebiet aufgefüllt und somit wiederhergestellt.

Für die Arbeiten wurde eine neuartige Material-Verteiler-Schaufel genutzt, welche dem Bauhof zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wurde. Bisher konnten rund 100 Tonnen Schottermaterial entlang vielen Straßenkilometern im Gemeindegebiet verbaut werden. „Eine enorme Arbeitserleichterung“ so ein Bauhofmitarbeiter, denn das Auffüllmaterial wird direkt durch das Anbaugerät verteilt und muss im Anschluss nur noch manuell nachverdichtet werden.

Eine Anschaffung der Material-Verteiler-Schaufel könnte möglicherweise in einem interkommunalen Zusammenschluss realisiert werden.

 

Bild zur Meldung: Bauhof stellt Straßenbankette wieder her

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald