Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weißwürste und gemeinsames Singen

Moosbach, den 15. 03. 2024

Senioren Moosbach trafen sich – Musikalische Unterhaltung in österlicher Dekoration

 

Moosbach. Unterhaltsame Stunden haben die Moosbacher Senioren am vergangenen Mittwoch miteinander verbracht. Beim Seniorentreffen im bunt österlich dekorierten alten Schulhaus gab´s Weißwürste und Kuchen, danach schloss sich ein Unterhaltungsprogramm an.

 

Zu Beginn hieß Seniorenbeauftragter Franz-Xaver Pongratz alle willkommen. Pater Johnson Kattayil sprach ein kurzes Tischgebet, dann ließen sich die Junggebliebenen die Weißwürste und Brezen schmecken. Nach dem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen las Rosa Kernbichl eine Geschichte von Toni Laurer vor, Maria Rackl trug das Gedicht „Nur ein Lächeln“ von Lisa Stögerbauer vor.

 

Es folgten einige Informationen zu den anstehenden Veranstaltungen, danach ging man zu Kaffee und Kuchen über – die Leckereien waren wieder gespendet worden. Bei musikalischer Unterhaltung durch Erika und Ferdinand Rabenbauer sowie Sepp Höcherl ließ man das Treffen gemütlich ausklingen, einige stimmten freudig in die altbekannten Lieder mit ein und sangen gemeinsam.

 

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

 

 

Bild zur Meldung: Beim Treffen der Moosbacher Senioren wurde wieder geratscht und gemeinsam gesungen.

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald