Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langjähriger Feldgeschworener Franz Geiger legt Amt nieder

Prackenbach, den 21. 03. 2024

Knapp 20 Jahre leistete Franz Geiger den hoheitlichen Dienst als Feldgeschworener in der Gemeinde Prackenbach. Prädestiniert war er bei Vermessungen in der Gemarkung Ruhmannsdorf zuständig, doch er half auch stets im ganzen Gemeindegebiet aus, wenn seine Kameraden verhindert waren. 

Bedauerlicherweise konnte er die Aufgabe aus Alters- sowie gesundheitlichen Gründen nicht mehr vollumfänglich ausführen, weshalb er sich mit einem Antrag auf Niederlegung seines Amtes an den Gemeinderat und seine Kameraden wandte. 

Im Rahmen der Versammlung der Feldgeschworenen am vergangenen Montag hat man seinem Antrag stattgegeben und offiziell verabschiedet. Bürgermeister Eckl zollte Geiger großen Respekt und Dankbarkeit für seine langjährige Tätigkeit als Feldgeschworener und überreichte ihm einen Präsentkorb. Geiger Franz bedankte sich bei seinen Kameraden für die gute Zusammenarbeit.

 

Bild zur Meldung: Feldgeschworener Franz Geiger mit Bgm Andreas Eckl

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald