Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theresia Krause aus dem Sauerland feierte ihren 95. Geburtstag

Prackenbach, den 15. 05. 2016

Landrat Michael Adam ließ einen Blumenstrauß übermitteln

 

Tresdorf. Am Pfingstsonntag konnte Theresia Josephine Krause aus Tresdorf, immer stets gut gelaunt, ihr 95. Wiegenfest feiern. Zu diesem nicht gerade alltäglichen Festtag schaute auch Bürgermeister Andreas Eckl bei ihr vorbei und gratulierte der fidelen Tresdorferin ganz herzlich und wünschte ihr noch weitere zufriedene und gesunde Jahre, damit sie auch in fünf Jahren den 100 er erleben kann. Neben Tochter Monika, bei der sie wohnt und den beiden Enkeln kam auch ein Blumenstrauß von Landrat Michael Adam aus dem Landratsamt in Regen, der ebenso gute Wünsche an die Jubilarin in die Gemeinde Prackenbach schickte, über das sich die Jubilarin ganz besonders freute. Nicht minder erfreut war sie, als auch der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer Glück- und Segenswünsche übermittelte und nicht zuletzt die Kath. Stadtpfarrei St. Augustin in Viechtach.

 

Theresia Josephine Krause wurde in Arnsberg (Sauerland) geboren und wuchs dort mit vier Geschwistern auf, wo der Vater einen „Tante-Emma-Laden“ besaß. Nach dem Krieg hat sie 1945 im Ruhrgebiet ihren Kurt Krause kennen und lieben gelernt und ihn dann geheiratet. Während der Mann „unter Tage“ beschäftigt war, versorgte die Frau den Haushalt und verwöhnte ihn nach getaner Arbeit. Leider wurde er vor 10 Jahren in die Ewigkeit abberufen. Sechs Jahre später hat Tochter Monika die Mutter nach Bayern geholt, wo sie sich in Tresdorf längst heimisch machte.

 

Gesundheitlich ist die Jubilarin noch sehr gut drauf und lässt sich von der Tochter verwöhnen. Sie ist immer fidel, wenn auch das Gehwerk nicht mehr so funktioniert und sie sich auf einen Rollator stützen muss. Sie ist mit sich und der Welt zufrieden und freut sich schon heute auf den 100er, den sie in fünf Jahren, so Gott will, feiern kann.

 

Foto: Bürgermeister Andreas Eckl und Jubilarin Theresia Josephine Krause

 

Bild zur Meldung: Theresia Krause aus dem Sauerland feierte ihren 95. Geburtstag

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald