Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenausflug besprochen

Prackenbach, den 15. 04. 2024

Treffen mit Unterhaltung und Gesang – Dank für Spenden

 

Moosbach. Bei guter Unterhaltung durch Musik und Gesang haben sich die Moosbacher Senioren am Mittwoch im alten Schulhaus getroffen. Franz-Xaver Pongratz hieß alle willkommen, auch Pater Johnson Kattayil schaute vorbei und freute sich über die vielen Teilnehmer.

 

Es folgte eine Schweigeminute, in der der verstorbenen Marianne Vogl gedacht wurde. Auch der anstehende Ausflug nach Weißenregen wurde besprochen und geplant. Verpflegt wurden die Senioren mit Nudelsalat, gesponsert vom Gasthaus Kerscher, und mit von den Damen selbst gebackenen Kuchen und Torten, für die man sich recht herzlich bedankte. Außerdem folgten Dankesworte für verschiedene Spenden, die die Kirche, Rosa Gierl und Hans Feldmeier getätigt hatten.

 

Im Anschluss sangen alle gemeinsam altbekannte Heimatlieder, Erika Rabenbauer untermalte musikalisch. Weiterhin lasen sie und Rosa Kernbichl verschiedene Geschichten vor und unterhielten die Versammelten mit Witzen. Gemütlich ließ man den Nachmittag ausklingen.

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

 

 

Bild zur Meldung: Seniorenausflug besprochen

Fotoserien


Seniorenausflug besprochen (15. 04. 2024)

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald