Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reservisten wählten bewährten Vorstand

Prackenbach, den 21. 10. 2012

Johann Miethaner bleibt Vorsitzender – Mitgliederzahl bleibt konstant

 

Moosbach. Im Mittelpunkt der Generalversammlung der Reservistenkameradschaft stand am Sonntag die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft. Mit Ausnahme von Schriftführer Heinrich Raith stellte sich die bewährte Führung unter Johann Miethaner wieder zur Verfügung. Neuer Schriftführer ist Christian Raith.

 

Zur Versammlung im Gasthaus Kerscher konnte Vorsitzender Johann Miethaner neben 13 Mitgliedern auch Bürgermeister Xaver Eckl und Anton Ecker aus Prackenbach willkommen heißen. Letzterer hatte sich für den Kreisorganisationsleiter Lothar Schreiner, der verhindert war, als Versammlungsleiter zur Verfügung gestellt.

 

Zunächst gab der Vorsitzende einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr, in dem sich die Mitglieder zu vier Monatsversammlungen trafen. Eine gute Angelegenheit sei das jährliche Vergleichsschießen mit Prackenbach, das man unbedingt beibehalten sollte, so der Vorsitzende.

Im gesellschaftlichen Bereich wurde mit dem KuSV das Gartenfest organisiert sowie am Jahrtag und an der Heimkehrerwallfahrt teilgenommen. Eine schöne Angelegenheit sei auch der jährliche Kameradschaftsabend mit dem KuSV Rattenberg. Zudem hat sich der Verein am Gründungsfest in Oberndorf, an der Trainingsplatzeinweihung in Moosbach und am Erntedankfest beteiligt.

Der aktuelle Mitgliederstand beträgt bleibt beim Abgang von Markus Eckl und zwei Neuzugängen von Ivon Klingl und Alfred Laumer mit 51 Mitgliedern konstant.

 

Schatzmeister Hans Haimerl erläuterte anschließend die Finanzen, die zuvor von Josef Stöger und Manfred Dziamba geprüft wurden, welche die Kasse in hervorragendem Zustand vorfanden. Kassenwart und Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

 

Anton Ecker bedankte sich für den Bericht von Johann Miethaner und die geleistete Arbeit und wickelte mit vorheriger Zustimmung der anwesenden Mitglieder mit den Beisitzern Bürgermeister Xaver Eckl (Protokollführer) und Christian Raith die Wahl per Akklamation ab.

Einstimmig gewählt wurden: RK-Vorsitzender Johann Miethaner, Stellvertreter Stefan Obermeier, Kassenwart Hans Haimerl und die beiden Revisoren Josef Stöger und Manfred Dziamba. Mit Josef Müller und Helmut Gierl wurden Ersatz-Revisoren bestimmt.

Als Kreisdelegierte fungieren neben Vorsitzendem Johann Miethaner Manfred Dziamba, Stefan Obermeier und Josef Müller. Vertreter sind Hans Haimerl und Christian Raith.

 

Anschließend gab Johann Miethaner die nächsten Termine bekannt: 18.11. Volkstrauertag, 1.-2. 12. Dorfweihnacht, 15.12. Weihnachtsfeier und 26.12. Christbaumversteigerung. Angeboten wird auch ein Motorsägekurs, näheres ist bei Johann Miethaner zu erfahren.

Verbandstermine sind: 10.11. Sicherheits-politische Veranstaltung in Regen, 30.11.-2. 12. Sanitätsausbildung, 1.12. Weihnachtsschießen beim RK in Viechtach, 15.12. Simulationsschießen in Regen.

 

Stefan Obermeier dankte zum Schluss den Verantwortlichen der Reservisten unter Johann Miethaner für die geleistete Arbeit.

 

Foto: Josef Stöger, Manfred Dziamba, Johann Miethaber, Hans Haimerl, Stefan Obermeier, BM Xaver Eckl, Christian Raith und Anton Ecker.

 

Bild zur Meldung: Reservisten wählten bewährten Vorstand

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald