Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Kindergarten St. Georg hat wieder einen neuen Elternbeirat

Prackenbach, den 23. 09. 2014

Tanja Kuhn wurde auch in diesem Jahr zur Vorsitzenden bestimmt

 

Prackenbach. Im Kindergarten St. Georg wurde am Dienstag ein neuer Elternbeirat gewählt, wobei Tanja Kuhn ein weiteres Jahr das Amt der Elternbeiratsvorsitzenden bekleidet.

Die Leiterin des Kindergartens Monika Kraus konnte dabei neben ca. 10 Müttern auch Bürgermeister Andreas Eckl und ihre Kolleginnen Renate Holzapfel-Wagner, Marion Rankl, die jedoch im Krankenstand ist und deren Aushilfe in der Krippe Petra Stiglbauer willkommen heissen.

 

Im Kindergarten St. Georg incl. Krippe sind in diesem Jahr 27 Kinder untergebracht, die von drei Erzieherinnen betreut werden.

Einen herzlichen Gruß überbrachte auch Bürgermeister Andreas Eckl an alle Anwesenden und gratulierte der Vorsitzenden nachträglich zu ihrem runden Geburtstag. Im Namen der Gemeinde sei er bemüht, für die Kleinsten möglichst das Beste bieten zu können. Er respektierte den schönen Dialog zwischen der Leitung und begrüßte die derzeitige Aushilfe Petra Stiglbauer, die zur Zeit für die erkrankte Marion Rankl die Leitung der Krippe übernommen hat.

 

Monika Kraus informierte die anwesenden Mütter über die Aufgaben eines Elternbeirats, die mehr oder manchmal weniger das Kindergartenteam unterstützen. Im Gespräch sei für das nächste Jahr die 900-Jahr-Feier von Prackenbach, wobei sich der Elternbeirat evtl.an den Vorbereitungen beteiligen wird.

Tanja Kuhn gab einen kleinen Rückblick über das letzte Elternbeirat-Jahr und merkte an, dass sich die Arbeiten in Grenzen hielten. Sie erinnerte an gemeinsames Plätzchen-Backen, Kuchen backen für Feste, die Kinder bei Ausflügen begleiten oder Weihnachtsfeier, Sommer- oder Maifest organisieren.

 

Anschließend wickelte die bisherige Vorsitzende die Wahl des neuen Gremiums ab. Aus den sechs Wahlvorschlägen ging das folgende Team hervor: 1. Elternbeiratsvorsitzende ist weiterhin Tanja Kuhn, ihre Stellvertreterin heißt Conny Braun. Das Amt der Schatzmeisterin bekleidet Silke Rabenbauer und Schriftführerin ist Brigitte Hetzenecker. Als Beisitzerinnen fungierten Katrin Preiß und Kerstin Bemmerl.

 

Bei einer kurzen Besprechung sprach man über die Jahresplanung und über Veranstaltungen, die man im Laufe des Jahres organisieren will. Zum Schluss bat man im Allgemeinen um gute Zusammenarbeit, viel Erfolg und Spaß mit den Kindern und ein unfallfreies Kindergartenjahr.

 

Foto: Brigitte Hetzenecker, Silke Rabenbauer, Tanja Kuhn, Kerstin Bemmerl, Katrin Preiß, Conny Braun und BM Andreas Eckl

 

Bild zur Meldung: Der Kindergarten St. Georg hat wieder einen neuen Elternbeirat

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald