Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Viele Ehrungen bei der Feuerwehr

Prackenbach, den 09. 01. 2015

Alfons Krieger ist jetzt Ehrenvorstand

 

Prackenbach. Im Rahmen der Generalversammlung wurden eine Reihe von Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen im Vereins- und Aktivenbereich ausgesprochen und den im letzten Jahr zurückgetretenen Vorsitzenden Alfons Krieger von Markus Penzkofer-Ecker zum Ehrenvorstand ernannt.

 

„Die Feuerwehr ist eine große Herausforderung, wer mitmacht, von dem wird Zuverlässigkeit und Disziplin erwartet und eine Portion Mut“ meinte Bürgermeister Andreas Eckl in seinem Grußwort und sprach allen seinen Dank aus für die hervorragende Leistung, die einzelnen Betroffenen und der Gemeinschaft insgesamt zu Gute gekommen sind – „ihr könnt stolz auf euch sein“.

Er dankte allen, die Hervorragendes in der Feuerwehr leisten, insbesondere der neue Vorsitzende Markus Penzkofer-Ecker, der in dem 1. Jahr gute Arbeit geleistet hat sowie die gesamte Vorstandschaft, den Gerätewart und die Damen inbegriffen, die alles pico-pello in Ordnung haben.

Den Digitalfunk ansprechend, versprach Eckl, dass die Geräte angeschafft werden und auch die Stühle für den Unterrichtsraum wurden vom Gemeinderat bewilligt. Schließlich bat er die Feuerwehr, dass sie sich an der 900-Jahr Feier beteiligen. Eckl wünschte ein gutes Neues Jahr, Gesundheit und unfallfreie Einsätze für das Jahr 2015.

 

Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer überbrachte die Grüße der Kreisbrandinspektion und bestätigte, den Berichten nach zu schließen, dass der Verein sehr gut da steht. Als größte Feuerwehr in der Gemeinde braucht der Inspektion nicht Angst zu sein. Dank der Gemeinde sei die Führerscheinregelung gesichert, was sehr wichtig ist. Zur Herausforderung Digitalfunk merkte Penzkofer an, dass wir bis August die Geräte vorrätig haben, wobei jede FW eine kleine Anzahl erhält. Wir sind in unserem Bereich im Netz sehr gut versorgt, bestätigte er. Schließlich dankte der KBM allen für die geleistete Arbeit insbesondere dem Vorsitzenden, den beiden Kommandanten und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und meinte, dass er gerne nach Prackenbach komme und wünschte unfallfreie Einsätze.

 

Zum Schluss gab es Worte des Dankes vom Vorsitzenden Markus Penzkofer-Ecker für die zahlreichen Mitglieder, den Spendern, bei Bürgermeister Eckl, dem Gemeinderat und allen Ehrengästen für ihr Kommen. Schließlich war es Penzkofer ein Bedürfnis, dem Ehrenvorsitzenden Alfons Krieger für die tatkräftige Unterstützung ein großes Vergelt´s Gott auszuspreche und allen, die in irgendeiner Weise für die Feuerwehr im Einsatz waren, den Angehörigen und nicht zuletzt bei den älteren Mitgliedern und schloss die Generalversammlung mit dem Spruch: „Wenn die Feuerwehr nicht wär, wo käme dann die Hilfe her“.

 

Ehrungen und Beförderungen:

Beförderung zum FM: Nico Brunnbauer

zum OFM Steffi Bartl, Christian Gierl, Martin Haimerl, Josef Högerl, Johann Högerl, Alexander Holzapfel, Thomas Penzkofer

zum HFM Martin Holzapfel, Andreas Schötz

zu OLM Stefan Penzkofer (langjähriger Jugendwart) und

zum HLM Michael Holzapfel (2. Kdt.)

Dienstalterabzeichen wurden verliehen:

für 10 Jahre Martin Haimerl und Josef Högerl

für 20 Jahre Stefan Penzkofer, Stefan Pritzl, Johann Wolf und

für 40 Jahre Johann Bartl.

Vereinsehrungen für 25 Jahre:

Thomas Sobania, Manfred Penzkofer, Hermann Holzer, Günther Eggenmüller, Erich Thanner,

für 40 Jahre Alfons Krieger, Anton Ecker sen., Eberhard Preiß, Georg Ecker, Johann Bauer, Johann Haimerl, Josef Weber, Ludwig Gierl, Wolfgang Schnitzbauer

Eine Ehrenurkunde wurde Franz Holzapfel sen. für 60-jährige Mitgliedschaft beim Verein verliehen.

 

Foto. Vorsitzender Markus Penzkofer-Ecker überreicht an Alfons Krieger die Urkunde zum Ehren-Vorstand

 

Bild zur Meldung: Viele Ehrungen bei der Feuerwehr

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald