Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gekrönte Häupter bei Polka und Walzer

Prackenbach, den 17. 01. 2015

Der „Horror-Arzt“ sowie Conchita und ihre Schwarzwürste waren die Renner

 

Moosbach. Mehrere Könige und Würdenträger gab es am Samstag beim Schützenball der Edelweißschützen zu feiern. Schließlich haben die Moosbacher Schützen den Ball zu Ehren der Gaukönigswürdenträger ausgerichtet, so auch heuer, wo man mit Stolz gleich zwei Gauköniginnen präsentieren konnte.

 

Beim Einmarsch der gekrönten Häupter präsentierte sich gleich die Gaudamenkönigin, zugleich 2. Vereinsritterin Patricia Haberl mit Freund Manuel. Ihr folgte die Gaujugendkönigin, Vereinsjugendkönigin und Vereinsmeisterin Alexandra Fleischmann mit Begleiter Matthias Jänicke, der auch noch die Titel 1. Vereinsjugendritter und 2. Gaujugendritter innehatte. Dann folgte der Vereinsschützenkönig „König Ludwig 1.“ Ludwig Fleischmann in Begleitung seiner Gattin Monika.

 

Nach weiteren Würdenträgern, die dann der 2. SchM Florian Hackl präsentierte, käme der 2. Gauritter (Gewehr) Martin Daffner, der hatte jedoch was anderes vor. Als nächstes marschierte der Schützenmeister selbst mit seiner Gattin Maria ein. Er ist 2. Gauritter Pistole. Nach dem noch der 1. Vereinsritter Martin Kärtner mit Andrea seiner Begleitung und 2. Vereinsritter Max Schlecht mit Tamara das Ende des Zuges ankündeten, eröffneten die gekrönten Häupter mit der Schützenlieselpolka den Tanz.

 

Die „Lumpen“ vier bewährte Musikanten legten sich den ganzen Abend tüchtig ins Zeug und holten aus ihrem reichhaltigen Repertoire moderne Rhythmen, Walzer und Polka hervor.

Schützenmeister Hermann Fleischmann begrüßte alle Ballbesucher sehr herzlich. Ein besonderer Gruß galt der 1.  Gauschützenmeisterin Elfriede Weber, 2. Bürgermeister Michael Kellermeier, dem Ehrenmitglied Theo Lorenz und nicht zuletzt allen örtlichen Vereinen mit ihren Vorständen.

 

Ganz besonders freute es ihn, dass die Schützenjugend stark vertreten war, die nach ein paar Tanzrunden die Einlage vom „Horror-Arzt“ und einem unfreiwillig anzuhörenden Telefongespräch mit seiner Tochter in seiner Arztpraxis präsentierten. Diese wollte unbedingt, dass der Vater heimgeht, weil auf ihrer Terrasse ein Vogel liegt. Schließlich dauerte den Patienten das Telefongespräch des Arztes mit der Tochter zu lange und suchten mit fadenscheinigen Ausreden das Weite, während eine ältere Dame mit dem Arzt verdattert im Behandlungszimmer verschwindet. Sie hatte von alledem nichts mitbekommen, weil sie in der Zeit ein Nickerchen machte.

Bei einer Verschnaufpause wurden auch noch ein paar Masken prämiert, wobei das Mittelalter sich über den 1. Preis freute. Auch der zweite Bürgermeiste Michael Kellermeier hatte sich in einen Ritter verkleidet.

 

Zu vorgerückter Stunde wurde der Stargast des Abends angekündigt. Nämlich der Sieger des Grand Prix Eurovision Wettbewerbs Conchita Wurst aus Österreich alias Florian Hackl. Nachdem sie ihren Grand Prix Titel gesungen hatte, meinte Schriftführer Martin Kärtner, ob sie nicht mehr zu bieten habe. Darauf stellte Conchita ihr neues Album vor, nämlich Conchita und ihre Schwarzwürste. Und sogleich erschienen ihre vier mafiamäßig bekleideten Bodygards, die zum Lied „wenn die Glocken hell erklingen“ plötzlich ihre schwarzen Mäntel öffneten und zum Takt der Musik mit einem an den Beinen befestigten Suppenschöpfer gegen eine an ihrem Body hängenden Pfanne schlugen.

Dabei war vor allem die Damenwelt sehr entzückt und so wurde nochmals eine Zugabe gefordert, in dem die Glockenschläger zu dem Hit „Rock me“ nochmals ihre Pfannen erklingen ließen.

 

Eine riesen Tombola hatte der Schützenverein mit 500 Preisen reich bestückt. Den Sponsoren und den Spendern  dankte der Schützenmeister ganz besonders.

Um Mitternacht drehte die Kapelle noch einmal tüchtig auf und es wurde ausgelassen getanzt und gefeiert, bei einem rundum gelungenen Schützenball, der weitaus mehr Gäste verdient hätte.

Foto:  1 – Conchita und ihre Schwarzwürste, 2 – Alexandra Fleischmann (Gaujugendkönigin) und Matthias Jänicke, 3 – Schützenmeister Hermann Fleischmann mit Gattin Maria und Gaudamenkönigin Patricia Haberl,  4 – beim Horror-Arzt, 5 – Masken (1. Preis das Mittelalter), 6- alle Würdenträger

 

Bild zur Meldung: Gekrönte Häupter bei Polka und Walzer

Fotoserien


Schützenball 2015 (17. 01. 2015)

Schützenball 2015 der Edelweißschützen Moosbach

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald