Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Gartler banden Palmbüschel

Prackenbach, den 22. 03. 2015

Moosbach. Der Verein für Gartenbau- und Landespflege hat am Samstag im Gemeinschaftsraum der ehemaligen Schule sage und schreibe 200 Palmbüschel gebunden, die am Sonntag von Pfarrer Josef Drexler bei der Palmprozession geweiht werden.

 

14 Frauen sind der Einladung von Gisela Schedlbauer gefolgt, die in verhältnismäßig kurzer Zeit einen ganzen Schwung von bunten Buschen gezaubert hatten, für die man bereits Tage zuvor eine Menge Materialien gesammelt hatte.

 

Die Exemplare wurden dann vor und nach dem Gottesdienst am Sonntag durch ein kleines Entgelt an den „Mann“ gebracht, damit jeder am Palmsonntag seinen geweihten Buschen in den Herrgottswinkel stecken kann.

Kurzentschlossene, die am Palmsonntag immer noch keine Palmgerte haben, können am nächsten Sonntag noch vor dem Gottesdienst welche erwerben.

Nach dem Binden der Palmbüschel war natürlich Aufräumen angesagt und dann ließen sich die fleißigen Frauen noch einen duftenden Kaffee und einen gestifteten Kuchen munden.

 

Foto: Beim Verkauf am Kirchplatz- 2. V.re. Marianne Schreiner vom Gartenbauverein

 

Bild zur Meldung: Die Gartler banden Palmbüschel

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald