Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Gemeindepokal ging heuer an die Edelweißschützen

Prackenbach, den 26. 11. 2017

135,4 Teiler für das Edelweiß-Team vor den Bergschützen – Ausrichter des Gemeindeschießens waren heuer die Schloßschützen Krailing

 

Prackenbach-Krailing. Große Freude bei den Edelweißschützen Moosbach, denn sie durften heuer beim 38. Gemeindeschießen die begehrte Wandertrophäe mit nach Hause nehmen ganz zum Leidwesen der Bergschützen Schwaben, die sie sich im letzten Jahr beim Gemeindeschießen in Moosbach erkämpft hatten.

Ausrichter des Wettbewerbs, das vom 24. – 26. November beim Alten Wirt in Krailing über die Bühne ging, waren heuer die Schloßschützen Krailing.

 

Bei der Siegerehrung am Sonntag begrüßte Bürgermeister Andreas Eckl die Vertreter der teilnehmenden Vereine der Edelweißschützen Moosbach, Bergschützen Schwaben und die Waldesrandschützen Tresdorf, dankte dem Ausrichter der Schloßschützen für die Organisation und Durchführung des Schießens sowie den Sponsoren.

Mit 75 Teilnehmern konnte die Zahl gegenüber 2016 um einen Schützen gesteigert werden. Leider waren jedoch sowohl bei der Schüler- als auch bei der Jugendklasse nur zwei bzw. drei Teilnehmer zu verzeichnen.

 

Die Sieger der einzelnen Klassen:

Schüler
1. Jonas Koch 84,4 Ringe Bergschützen Schwaben

2. Sebastian Voigt 72,5

Jugend
1. Tamara Tschapke 96,6

2. Matthias Jänicke 95,8

3. Anna Haimerl 76,3 alle Edelweiß Moosbach

Damen
1. Katja Koch 100,5

2. Susanne Felsichmann 98,7

3. Anette Koch 96,4

LG Meister
1. Michael Schötz 99,3

2. Christof Fleischmann 98,4 alle Bergschützen

3. Florian Hackl 98,1 Edelweißschützen

LP Meister
1. Paul Früchtl 92,6 Schloßschützen

2. Franz Liebenstein 90,4 Waldesrand Tresdorf

3, Günter Miethaner 89,3 Schloßschützen

Senioren

aufgelegt
1. Albert Fleischmann 97,5

2. Peter Hastreiter 92,8

3. Rosemarie Hastreiter 88,1 alle Schloßschützen

LG/LP Punkt
1. Martin Daffner 12,3 Teiler Edelweiß Moosbach

2. Julia Kuffner 17,0 Waldesrand

3. Thomas Santl 19,8 Bergschützen.

 

Beim Wanderpokal war das Ergebnis bis zu den letzten abgegebenen Scheiben offen, aber am Ende konnten sich die Edelweißschützen Moosbach deutlich absetzten und gewannen mit einem Gesamtteiler von 135,4 vor den Bergschützen Schwaben mit 233,6 Teile.

 

Die Meistbeteiligung war bis kurz vor Ende der Scheibenausgabe noch offen, aber mit den letzten Schützen konnte sich Waldesrand Tresdorf mit 21 Schützen den Preis für die Meistbeteiligung sichern vor den Bergschützen mit 17 Schützen. 3. wurden mit 15 Schützen die Edelweißschützen und mit 22 Schützen (außer Konkurrenz) die Schloßschützen.

 

Foto: Paul Früchtl, (Sportwart und Sieger LP) Bürgermeister Andreas Eckl, Jonas Koch (Schüler), Michael Schötz (Meister LG),, Florian Hackl1. SchM Edelweißschützen mit dem Wanderpokal, Albert Fleischmann (Senioren) Martin Daffner (LG/LP Punkt), Matthias Jänicke (2. Sieger Jugend)

 

Bild zur Meldung: Der Gemeindepokal ging heuer an die Edelweißschützen

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald