Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Faschingsball war wieder spitze

Prackenbach, den 03. 02. 2018

Eine Gruppe Elben und Elfen ergatterten sich den 1. Preis – 200 Tombolapreise konnten erhascht werden und Zuckerpuppen und die Kasplattnrocker trumpften mächtig auf

 

Moosbach. Es hat sich wieder einmal bewahrheitet – der Feuerwehrball, der am Samstag im Kerschersaal über die Bühne ging – gehört zu einem der schönsten Bällen der Umgebung. Alles hat gepasst, ein propevoller Tanzsaal mit 180 Gästen mit überwiegend Jungvolk, wunderschöne einfallsreiche Kostüme auch unter dem Mittelalter, so dass zum Schluss die Gäste von dem ausgesprochen schönen Ball begeistert waren und die Verantwortlichen sich zufrieden zeigten.

 

Garanten des tollen Abends war die weitum bekannte Kapelle der Kasplattnrocker aus St. Englmar die aus ihrem reichhaltigen Repertoire alles herausholte und mächtig auftrumpfte, so dass die Tanzfläche ständig belagert war und eine tolle und ausgelassene Stimmung herrschte. Als Höhepunkt des Abends holte man sich die Hobby-Tanzgruppe der Zuckerpuppen aus St. Englmar, die schon mit Spannung erwartet wurden.

 

Die Feuerwehr trat heuer als Cowboys auf, außerdem bevölkerten unter anderem Indianer, Schotten, Bauarbeiter, Mexikaner und Bengerl den Saal, ja sogar ein leibhaftiger Scheich (der ehemalige BM) und seine Haremsdame hatte sich nach Moosbach verirrt. Alles in allem ergab es ein buntgemischtes an Ballbesuchern.

 

Vorstand Xaver Wenzl freute sich über den Andrang, der schon um 19.00 Uhr herrschte und hieß die Anwesenden, unter die sich auch der 2. Bürgermeister Michael Kellermeier mit Gattin mischte, herzlich willkommen. Er begrüßte neben den örtlichen Vereinen die Feuerwehr aus Neurandsberg, die jährlich mit einer großen Abordnung den Ball besuchen. Sämtliche Feuerwehren der Umgebung – Prackenbach, Blaibach, Tresdorf, Ruhmannsdorf- machten ihre Aufwartung, wobei der Boss der FW nicht vergaß, die Dorfbwohner zu erwähnen und die fleißige Musikkapelle, die pünktlich ihre Instrumente zückten. Dann gab er das Programm bekannt und wünschte allseits gute Unterhaltung.

 

Bei der Demaskierung präsentierten sich eine Reihe von einfallsreich gekleidete „Schöne“, die schon bei der Polonaise vom 2. Vorstand Alfons Eckl ein Schnäpschen zur Begrüßung erhielten. Für die Jury hatte sich diesmal der Vorsitzende vier aus der Zuckerpuppengruppe geholt. Ihre Aufgabe war beileibe nicht leicht, aus dem „Heer“ von bunten und einfallsreichen Verkleidungen die Originellsten auszuwählen. Den 1. Preis holte sich die Gruppe Elben und Elfen, gefolgt von den Venezianern, die sich den 2. Platz ergatterten. Nicht minder einfallsreich entpuppten sich die Piraten, die sich über den 3. Platz freuten. Auch Indianer und Cowboys kamen in die engere Wahl sowie Schmetterlinge und Sträflinge. Alle wurden sie für ihre Mühe mit einem Preis belohnt. Am Ende stellte sich das bunte Volk zu einem Gruppenfoto auf.

 

Das Highlight des Abends war ohne Zweifel der Auftritt der Zuckerpuppen aus St. Englmar. Die 10 Mädels entpuppten sich zu einer absoluten Schau als sie mit ihrem abwechslungsreichen Outfit über das Parkett flogen, von denen die Männerwelt ganz besonders angetan war. Sie erhielten dabei stürmischen Beifall und Zugaberufe wollten kein Ende nehmen.

 

Schließlich konnten die Ballbesucher aus einer reichhaltigen Tombola von 200 Preisen noch schöne Artikel mit nach Hause nehmen. Den Sponsoren und Losverkäufern dankte Xaver Wenzl sehr herzlich. Die flotte Kapelle und auch die Tanzhungrigen wurden nicht müde, bis schon der Morgen graute, denn schließlich ist es nur gut eine Woche, bei der der Fasching noch auszukochen ist. Fazit der Besucher: es war wieder ein schöner Ball, auf den sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.

 

Fotos: 1- Vorstand Xaver Wenzl mit Gattin Sabine und Kurt Maierhofer mit Frau von der FW Neurandsberg und Bedienung Lydia, 2. Tanzende Schmetterlinge mit Cowboys Damen von der FW Moosbach, 3 – Jury und Xaver Wenzl, 4 – Cowboys und Indianer, 5 – Scheich und seiner zwei Schönen, 6 – Eine wirklich bunte Gruppe, 7 – Zuckerpuppen, 8 – Zuckerpuppen in anderem Outfit, 9 – Zwei Schöne aus Kollnburg und Moosbach

 

Bild zur Meldung: Der Faschingsball war wieder spitze

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald