Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bettina und Martin reichten sich die Hand zum Ehebund

Prackenbach, den 23. 06. 2018

Drei Vereine erwarteten das Brautpaar am Kircheneingang

 

Prackenbach. Bei kalten Temperaturen gaben sich ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung am Samstag die 25-jährige Bettina Heiland aus Prackenbach und der gleichaltrige Martin Heiland-Handlos aus Arnbruck in der Prackenbacher Pfarrkirche St. Georg das Ja-Wort. Viele Hochzeitsgäste nahmen an der feierlichen Zeremonie, die musikalisch von der Gruppe „forever music“ aus Rattiszell gestaltet wurde, teil.

Pater Felix aus dem Kloster Windberg vollzog die Trauung und schuf mit einer Strophe aus dem Lied „Zusammen“ von den Fantastischen Vier und Clueso einen Bezug zur aktuellen Fußballweltmeisterschaft und hatte für das Brautpaar auch noch zwei Deutschlandfahnen dabei. In dem Lied heißt es „Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen alt, komm lass uns ein bisschen noch zusammenbleiben, nehmt die Flossen hoch und die Tassen auch, wir feiern heute bis zum Morgengrauen“. Das Brautpaar sollte, nicht nur jetzt während der WM, sondern das ganze Leben lang Flagge zeigen für die Liebe und es allen zeigen, wie sehr sie zusammengehören.

Die Lesung aus dem ersten Brief des Paulus an die Korinther erinnerte das Brautpaar daran, was die Liebe alles bewirkt. „Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, hält allem stand und sie hört niemals auf.“

Nach dem Gottesdienst wurden die frisch Vermählten von einem Brautspalier der FFW Prackenbach, des Handwerkervereins Prackenbach und des Trachtenvereins Kollnburgs erwartet.

Besonders gefreut waren die Mitglieder der Feuerwehr Prackenbach über diese Hochzeit, ist doch Martin der 1. Vorstand der Wehr und Bettina seit langem die Schriftführerin. Als Highlight ließ es sich Ehrenkommandant Franz Holzapfel nicht nehmen, das Brautpaar im festlich geschmückten HLF zur weltlichen Feier in den Burggasthof nach Neurandsberg zu chauffieren.

Dort führte Hochzeitslader Andreas Aichinger aus St. Englmar durch den weiteren Tag und sorgte mit seinen Gstanzln für viele lachende Gesichter. Besonders gefreut hat sich das Paar noch über das sehr persönliche Gedicht von Markus Penzkofer-Ecker, der poetisch den Werdegang der Beziehung der beiden nachzeichnete.

Nach vielen Tanzrunden und einem zünftigen Brautstehlen verabschiedeten sich Bettina und Martin um Mitternacht mit einem romantischen Abschlusstanz zu „So liab hob i di“, musikalisch begleitet von Sixxpäck, von ihren Hochzeitsgästen.

 

Bild zur Meldung: Bettina und Martin reichten sich die Hand zum Ehebund

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald