Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach

Prackenbach, den 10. 08. 2018

Eine interessante Waldbegehung und präparierte Tiere begutachtet

 

Prackenbach/Bartlberg. Am Freitag bot der Handwerkerverein ein sehr interessantes Ferienprogramm an, bei dem 14 Kinder nebst dem Jugendbeauftragten der Gemeinde Prackenbach Matthias Schedlbauer am Bartlberg starteten. Sehr interessiert waren da die Kinder, als ihnen zunächst Vorstand Hans Feldmeier und Jäger Mario Feldmeier anhand von Abschnittsstücken verschiedene Baumarten erklärten.

Verstärkt durch Jäger Stefan Hackl, machte sich die Gruppe dann auf eine knapp zweistündige Wanderung auf den Weg. Die Kinder staunten dabei nicht schlecht, als sie In deren Verlauf verschiedene Wildpferde, einen Dachsbau und auch eine Wiese zu sehen bekamen, die durch Nahrungssuchende Wildschweine beschädigt war.

Ein Höhepunkt der Wanderung war sicherlich auch das Füttern der rund 300 Fische im Fischteich von Hans Feldmeier und erfuhren auch Interessantes rund um die Fischzucht.

Nach einem kurzen Abstecher zu einer Schafherde kehre man zum Bartlberg zurück, wo die wissbegierigen Kinder in einer Scheune verschiedene präparierte, ausgestopfte Waldtiere, wie ein Frischling, eine Stockente, ein Eichhörnchen, Murmeltiere etc. für die Kinder zum Begutachten ausgestellt waren.

Am Bartlberg konnten sich die Kinder anschließend, die mittlerweile hungrig geworden waren, an der Grillstation mit Wurstsemmeln und Getränken stärken.

Schließlich führte unter allgemeinem Staunen der Gruppe Jäger Stefan Hackl die Apportierkünste seines Jagdhundes vor und zum Schluss bekam noch jedes Kind auch noch eine kleine Medaille des Handwerkervereins geschenkt, damit sie eine kleine Erinnerung von diesem erlebnisreichen Tag mit nach Hause nehmen könnten.

 

Foto: vo li: Hans Feldmeier, Mario Feldmeier und Stefan Hackl

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm in der Gemeinde Prackenbach

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald