Link verschicken   Drucken
 

Die Helloweenparty war ein toller Erfolg

Prackenbach, den 31.10.2018

Hexen, Zauberer Zombi und gruselige Verköstigung im beheizten Hexenstadl

 

Moosbach. Am Mittwoch war am SV Gelände wieder die Hölle los, denn an die 40 Nachwuchsfußballer im Alter zwischen 3 und 12 Jahren ließen es sich nicht entgehen, die Helloweenparty des SV Moosbach zu besuchen. Alle Kinder waren selbst als Hexen, Zauberer, Zombi und vieles mehr verkleidet und sogar Erwachsene mischten sich in den Hexenkessel.

 

Mit Knack das Hexenhirn oder einem Zombi-Lauf ging es dann am Nachmittag rund mit gruseligen Spielen. Alle Kinder waren mit Eifer dabei und als Belohnung gab es für jeden einen kleinen Preis.

 

Großer Beliebtheit erfreute sich wieder der Sandkasten, wo ein Koboldversteck entdeckt wurde. Hier konnten sich die fleißigen Schatzsucher mit Edelsteinen, Goldnuggets und Diamanten die Taschen vollstopfen.

 

Anschließend wurde zur gruseligen Verköstigung in den beheizten Hexenstadl geladen. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie das reichlich gedeckte Buffet mit ekligen Gerichten sahen: Würmersalat, Krötenschleimtorte und Monsterfladen hielten die Kinder aber nicht ab, alles zu verspeisen.

Zwischenzeitig konnten noch schaurige Fotos in der von Mirko Penzkofer bereitgestellten Fotobox gemacht werden.

 

Als Highlight des Abends trat dann noch ein echter Magier auf. Gut eine Stunde lang verzauberte Magier Daniel nicht nur die ca. 40 Kinder, auch die vielen anwesenden Erwachsenen brachte er mit seinen Zaubertricks zum Staunen.

 

Zum Abschluss wurde noch ein Hexenfeuer angezündet und der Geist von SV Moosbach, der jedes Jahr eine volle Tüte mit Süßigkeiten dabei hat, musste noch gefunden werden. Dazu wurde es ganz dunkle Nacht am Sportplatz und die Kinder wurden mit Leuchtsticks ausgestattet. Über die Stadionsprecheranlage gab der Geist immer wieder gruselige Geräusche von sich und sorgte bei dem ein oder anderen Kind für Gänsehaut. Schließlich konnte der Geist dann überwältigt werden und die Kinder teilten die redlich verdiente Beute auf.

 

Alle waren sich zum Schluss einig. Es war ein toller gruseliger und spaßiger Tag für Groß und Klein.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren Melanie Schießl, Nicole Eckl, Edwin Schießl, Christoph Klingl und ganz besonders Matthias Schedlbauer und allen Eltern, die mit Gebäck, Kuchen und Essen unterstützten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die Helloweenparty war ein toller Erfolg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11.12.2018 - 19:00 Uhr
 
12.12.2018 - 13:30 Uhr
 
13.12.2018 - 19:30 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald