Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verleihungen und Beförderungen im Bistum Regensburg

Prackenbach, den 27. 01. 2019

Pfarrer Johann Christian Rahm zum Bischöflich Geistlichen Rat ernannt

 

Regensburg/Prackenbach. Im Rahmen eines Festaktes, zu dem Bischof Dr. Rudolf Voderholzer jährlich zum Jahrestag seiner Bischofsweihe, die am 26.01.2013 stattfand, die Priester und Diakone und weitere Diözesan-Arbeitsgemeinschaften und Gruppen nach Regensburg einlädt, war zum 27.01.2019 auch die 1. Vorsitzende der Diözesan Arbeitsgemeinschaft des Frauen- und Müttervereins Helga Schnitzbauer aus Prackenbach anwesend.

Nach einer Vesper im Dom zu Regensburg trafen sich alle im Kolpinghaus, wo unter anderem Gertrud Pledl aus Plattling mit der St. Wolfgangsmedaille ausgezeichnet wurde.

Zur gleichen Stunde wurde auch Pfarrer Johann Christian Rahm zum Bischöflich Geistlichen Rat ernannt. Herzliche Glückwünsche übermittelten ihm vor allem die 1. Vorsitzende der Diözesan-Arbeitsgemeinschaft Helga Schnitzbauer von St. Georg in Prackenbach und Mitglied des Diözesankomites sowie ihre Stellvertreterin Julia Ochsenbauer aus Viechtach St. Augustin.

In der Feierstunde um Bischof Voderholzer wurden weitere fünf weltliche und sechs geistliche Würdenträger ausgezeichnet.

 

Foto: Julia Ochsenbauer, Pfarrer Joh. Christian Rahm, Helga Schnitzbauer

 

Bild zur Meldung: Verleihungen und Beförderungen im Bistum Regensburg

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald