Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eine tolle Kindergarten-Faschingsfeier heuer in Schwaben

Prackenbach, den 17. 02. 2019

Bürgermeister Andreas Eckl und Monika Kraus am Marterpfahl

 

Prackenbach-Schwaben. Auch dieses Jahr lud der Kindergarten „St. Georg“ wieder alle Kinder, Eltern, Großeltern sowie kleine und große Gäste zum Kinderfasching ein. Diese traditionelle Veranstaltung fand heut erstmals im Gasthaus Schötz in Schwaben statt und es war wieder ein herrliches buntes Durcheinander.

Der Nachmittag startete mit den zwei Tänzen „Brüderchen, komm tanz mit mir“ und „Ich bin ein dicker Tanzbär“ wobei die Kindergartenkinder mit ihren Mamas und Papas mit Tanzen nicht genug bekamen und ihre helle Freude daran hatten.

Dann folgte ein Indianertanz der Krippenkinder, bei dem zum Schluss die Kindergartenleitung Monika Kraus und das Gemeindeoberhaupt Andreas Eckl am Marterpfahl landeten. Erst nach Auslöse und Zusage einer großen Packung Gummibärchen beider, durften diese mit Feuerwasser gestärkt, wieder weiter feiern.

Nun wurde die Tanzfläche von allerlei „Gestalten“, wie Prinzessinnen, Käfer und Superhelden erobert und in Beschlag genommen.

Bei Spielen und am Glücksrad ging es hoch her, doch dabei musste immer wieder eine kurze Pause eingelegt werden. Hierbei wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Zum Abschluss der Veranstaltung zeigten die beiden Mitarbeiterinnen der Kindekrippe noch den Sketch „Zwei Damen im Zug“, die sich auf verschiedenste Weise schminkten, dass sie kaum wieder zu erkennen waren.

Nach einem gelungenen und kurzweiligen Nachmittag verabschiedete man sich, zwar völlig erschöpft doch freut man sich bereits auf ein nächstes tolles Jahr.

 

Bild zur Meldung: Eine tolle Kindergarten-Faschingsfeier heuer in Schwaben

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald