Link verschicken   Drucken
 

Das Gartlerfest war wieder ein toller Erfolg

Prackenbach, den 28.07.2019

Kinder freuten sich über bunte Gesichter

 

Moosbach. Sommerliche Temperaturen herrschen den ganzen Nachmittag beim Sportplatz, wo am Sonntag seit Mittag das traditionelle Gartlerfest des Vereins für Gartenbau und Landespflege im Gange war und die Gäste sich schon das Mittagessen munden ließen wobei die Verantwortlichen in jeder Hinsicht zufrieden sein konnten.

 

Gisela Schedlbauer, die Vorsitzende des Gartenbauvereins freute sich über den guten Besuch. Neben Dorf- und Nachbarvereinen mit ihren Vorständen war auch Diakon Andreas Dieterle gekommen, der sich an verschiedenen Tischen zu einem Gespräch niederließ. Auch die Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl und Pater Jakob aus Konzell beehrte die Gartler mit ihrem Besuch, von denen ein starkes Team für das leibliche Wohl der Gäste sorgte. Nach dem Mittagessen wurden die Gartenfestbesucher mit reichlich Kuchen, Schmalzgebäck und Kaffee nach Herzenslust versorgt.

 

Zu den Attraktionen des Festes zählte wieder eine reichhaltige Pflanzentombola mit 250 Preisen. Es dauerte nicht lange, bis diese vergriffen waren. Die drei Schwestern Renate Hoffmann, Ingrid Hackl und Sylvia konnten sich nicht über Nachfrage bei den Losen klagen. Für die Kinder war ein buntes Programm geboten. In einer Ecke des SV Zeltes standen die Kinder Schlange, denn alle wollten sie von Emma und Paula Ranzinger ein bemaltes Gesicht bekommen.

 

Gisela Schedlbauer dankte zum Schluss allen, die beigetragen haben, dass dieses Fest wieder ein Erfolg wurde. Ohne das Engagement der vielen Vereinsteilnehmer wäre die Durchführung nicht möglich gewesen. Der Dank galt auch den vielen Besuchern, die dem Gartenbauverein seit Jahren die Treue gehalten.

Schedlbauer gab schließlich noch einen Hinweis auf den diesjährigen Jahresausflug, über dessen Details in den nächsten Tagen in der Zeitung noch berichtet wird.

 

Foto: Pflanzentombola – Silvia Eder und Renate Hoffmann

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Das Gartlerfest war wieder ein toller Erfolg

Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald