Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Käferlgruppe“ reaktiviert

Prackenbach, den 11. 03. 2024

Neue Erzieherin im Prackenbacher Kindergarten – Zweite Krippengruppe konnte wieder öffnen

 

Prackenbach. Freudige, erleichterte Stimmung herrschte allseits am Mittwoch im Prackenbacher Kindergarten Sankt Georg: Weil nun spontan doch eine weitere Erzieherin für die Betreuungseinrichtung gefunden werden konnte, dürfen die „Käferl“, die zweite Gruppe für Kinder unter drei Jahren, auch für dieses Kindergartenjahr weiterbestehen.

 

Laura Ranzinger (28) aus Zwiesel war über Bekannte auf die dringend zu besetzende Stelle aufmerksam geworden und hat sich bereit erklärt, bis zu den Sommerferien in Sankt Georg auszuhelfen. Ihr Motto „Ich bin Erzieherin, um zu helfen!“ begeistert auch Bürgermeister Andreas Eckl: „Eine top Einstellung!“, lobt er, dass die Mutter zweier Kinder die relativ weite Fahrtstrecke auf sich nimmt. Man habe sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, Verstärkung zu finden, und ein Netzwerk generiert – offensichtlich mit Erfolg. „Ich bin sehr froh, dass wir nun die Gruppe wiederbeleben konnten. Eigentlich war der Gruppenraum im Endeffekt nur ein Wochenende lang verwaist“, so Eckl. Zusätzlich zu den mittlerweile angebotenen Nachmittagsplätzen für dieses Kindergartenjahr, seien nun auch wieder Vormittagsplätze für Neuanfänger verfügbar.

 

Laura Ranzinger schaute sich Anfang der Woche spontan den laufenden Betrieb im Kindergarten an, war überzeugt und hatte am Mittwoch bereits ihren ersten Tag. Die 28-Jährige war zuletzt in Elternzeit, davor in einer Regener Einrichtung tätig. Ihr kleiner, zweijähriger Sohn darf sie zur Arbeit nach Prackenbach begleiten. Im Herbst wird sie eine Stelle als Gruppenleitung einer Krippengruppe in Regen antreten. Dann wird eine weitere Erzieherin die Stelle in der Prackenbacher „Käferlgruppe“ übernehmen.

 

Bild zur Meldung: Laura Ranzinger (2.v.r.) ist die neue Erzieherin in der Prackenbacher Einrichtung

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald