Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Generalversammlung der Oldtimerfreunde

Prackenbach, den 18. 03. 2024

Oldtimerfest im August

Generalversammlung der Oldtimerfreunde Rubendorf – Rückblick auf verstrichenes Vereinsjahr und Ehrungen

 

 

Prackenbach. Im August wird es heuer wieder ein Oldtimerfest in Prackenbach geben, dazu wurden kürzlich bei der Generalversammlung der Oldtimerfreunde Rubendorf im Gasthaus Freund in Moosbach bereits erste Aufgaben verteilt. Neben einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr wurden einige Mitglieder geehrt.

 

Zunächst begrüßte Vorsitzender Sven Prieselmeier alle anwesenden 42 Mitglieder, insgesamt sind es derzeit 128. Nach einer Schweigeminute, in der man der kürzlich Verstorbenen gedachte, berichtete Schriftführerin Ramona Holzer von besuchten Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Unter anderem hatten sich die Oldtimerfreunde an verschiedenen Oldtimertreffen beteiligt, waren bei Gartenfesten und anderen Veranstaltungen der gemeindlichen Vereine vertreten und natürlich bei den beiden großen Gründungsfesten der Feuerwehren Ruhmannsdorf und Moosbach.

 

Anschließend ergriff Kassiererin Stefanie Probst das Wort und erläuterte Einnahmen und Ausgaben der Vereinskasse. Die Kasse wurde geprüft, die Kassiererin einstimmig entlastet, wie auch die gesamte Vorstandschaft.

 

Abschließend erhielten einige Mitglieder Urkunden für langjährige Mitgliedschaft. Außerdem bedankte sich der Vorsitzende bei der Familie Holzer für die Unterstützung, unter anderem im Bereich Website, und überreichte eine Anerkennung. Hermann Holzer rief dazu auf, sich in die Arbeitsliste für das Oldtimerfest im August einzutragen, außerdem wurde ein Jahresausflug nach München ins Deutsche Museum im September oder Oktober besprochen.

 

Die Oldtimerfreunde saßen im Anschluss noch einige Zeit gemütlich beisammen.

 

 

Die geehrten Mitglieder:

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft: Josef Baumgartner, Reiner Rudolf

 

Für 30-jährige Mitgliedschaft: Karl Bielmeier jun., Theresia Englmeier, Ferdinand Hofbauer, Johann Kuffner, Alfons Maimer, Lothar Prieselmeier, Georg Probst, Eduard Schlecht, Johann Schroll, Christian Schroll, Georg Wölfl, Alois Zach

 

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

 

 

Bild zur Meldung: Generalversammlung der Oldtimerfreunde

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald