Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Echtes Prackenbacher Festbier“ für gut befunden

Prackenbach, den 22. 03. 2024

Bierprobe: Feuerwehrler waren bei der Brauerei Dimpfl in Furth im Wald – Gründungsfest im Juni

 

Prackenbach/Furth im Wald. Zünftig ging´s zu, wie es sich für eine Bierprobe gehört. Eine Abordnung der Prackenbacher Feuerwehr und weitere Gründungsfestfunktionäre waren am Samstag begleitet von Quetschn und Gitarre mit dem Reisebus nach Furth im Wald zur Brauerei Dimpfl aufgebrochen. Geschäftsführer und Inhaber Matthias Strauß hatte zur Bierprobe für das im Juni anstehende 150-jährige Gründungsfest eingeladen.

 

Stilecht wurde die Gruppe in der brauereieigenen Kellerschenke empfangen, wo Strauß bekannt gab, dass das „echte Prackenbacher Festbier“ seit ein paar Tagen eingebraut sei. Nach einigen Informationen zur Geschichte der Brauerei und des Dimpfl-Bieres folgte der gesellige Teil: Es wurde gegessen, gefeiert – und natürlich getrunken – umrahmt von zünftiger Musik durch zwei Feuerwehrkameraden. Die gesamte Runde war überzeugt vom „süffigen“ Geschmack ihres Bieres, alle freuten sich bereits auf den ersten Schluck im Festzelt am 7. Juni.

 

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

 

Bild zur Meldung: „Echtes Prackenbacher Festbier“ für gut befunden

Fotoserien


„Echtes Prackenbacher Festbier“ für gut befunden (22. 03. 2024)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald