Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Schutzanzüge für Feuerwehrler

Prackenbach, den 09. 04. 2024

Bürgermeister übergibt 15 Einsatzanzüge – Kosten betrugen rund 12.500 Euro

 

Tresdorf. Damit die Kameraden der Feuerwehr Tresdorf weiterhin im Einsatzfall gut ausgerüstet sind, hat die Gemeinde rund 12.500 Euro investiert. Am Sonntagmorgen übergab Bürgermeister Andreas Eckl 15 neue Schutzanzüge an die Feuerwehrler, die sie gleich anzogen und anschließend eine Übung abhielten.

 

Über 800 Euro habe ein Anzug gekostet, dazu käme noch etwas Sonderausstattung, so Eckl. Stück für Stück würden die Gerätschaften und Einsatzmittel erneuert, damit alles auf dem neuesten Stand der Technik bleibe. „Ich hoffe natürlich, dass das auch zu einsatzfreudigen Kameraden beiträgt“, fügte der Bürgermeister augenzwinkernd an. Die neuen Schutzanzüge sind deutlich leichter und damit komfortabler, haben mehr Stauraum und sind besser sichtbar und dadurch sicherer auch bei schlechtem Licht.

 

BU´s:

 

1: Alt und neu im Vergleich: Mehr Komfort und Stauraum und bessere Sichtbarkeit.

 

2: Bürgermeister Andreas Eckl (l.) übergab die neuen Schutzanzüge an die Tresdorfer Feuerwehrler

 

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. 

 

Bild zur Meldung: Neue Schutzanzüge für Feuerwehrler

Fotoserien


neue Schutzanzüge FFW Tresdorf (09. 04. 2024)

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald