Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bauhof übernimmt Gestaltungsaufgaben

Prackenbach, den 12. 04. 2024

Einige gestalterische Veränderungen gab es kürzlich im Umfeld der Grundschule und des Kindergartens in Prackenbach. Der gemeindliche Bauhof zimmerte ein neues freistehendes Müllhäuschen mit Lagermöglichkeiten in direkter Umgebung zur Grundschule. Das bereits vorhandene Müllhäuschen war deutlich in die Jahre gekommen und sollte primär aus Brandschutzgründen weichen, daher hat der Bauhof dieses kurzerhand abgebaut. 

Beim Kindergarten in Prackenbach wurde der Außenbereich verschönert. Der Bauhof hat hier Pflasterarbeiten durchgeführt und Spielgeräte z. B. eine Schaukel, einen Sandkasten und Brotzeitbänke installiert. Künftig können die Kinder das monatlich stattfindende gesunde Frühstück daher auch im Freigelände genießen. Aktuell wird noch eine Kletterwand für die Kleinsten gefertigt, welche schon bald im Außenbereich des Kindergartens einziehen wird.

Auf der Agenda stehen jedoch noch einige weitere Ideen, die auf ihre Umsetzung warten. So soll beim Spielplatz in Krailing ein Pavillon zum Sonnenschutz erbaut werden.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Andreas Eckl, Bauhofleiter Stefan Haimerl, Bauhofmitarbeiter Stefan Pritzl, Roland Brem und Ludwig Fleischmann

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald