Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sebastian Vogl wurde am 22.11.2020 in St. Georg Prackenbach das Sakrament der Taufe gespendet

Prackenbach, den 24. 11. 2020

Am vergangenen Sonntag wurde Sebastian Vogl, das erste Kind von Marina und Michael Vogl aus dem Zeitlauerweg, in der Pfarrkirche St. Georg in Prackenbach getauft. Melanie Treimer, die Tante des Täuflings, übernahm das Patenamt.

 

Eingangs begrüßte Diakon Andreas Dieterle alle sehr herzlich. Nach dem Text aus dem Markusevangelium gab er den Eltern und Paten einige Gedanken mit auf dem Weg.

Wir taufen heute Sebastian hinein in Gott der versprochen hat, mitzugehen, immer dabei zu sein nicht nur in den Sonnentagen sondern auch da zu sein, in all unseren schwierigen Zeiten. Und das Gott dann noch da ist, wenn wir an unsere Grenzen stoßen, das ist kein leeres Versprechen. Dazu hat Gott seinen geliebten Sohn gesandt. Und in ihm schenkt er uns ein Stück von seiner Liebe.

Gottes Geschenk ist nicht nur ein Gedanke sondern ein tragfähiger Grund fürs ganze Leben. Es schenkt Sicherheit und Geborgenheit. Dazu braucht es aber auch die Begleitung und Führungen durch die Eltern und Paten damit Gott als ein tragfähiger Grund entdeckt wird. Dem Neu-getauften Sebastian wünschte er von ganzem Herzen, dass er immer wieder die Spuren Gottes entdecken, und seinen Schutz und Segen spüren darf um mit Gott ein gut erfülltes Leben zu finden, so Diakon Dieterle.

Die Fürbitten übernahm die Tante Ramona Heumann.

 

Musikalisch wurde die Taufe, von Ramona Preiß-Höcherl mit Sologesang und ihrem Ehemann Johann am E-Piano und auch im Duett mitgestaltet wofür, Diakon Dieterle am Ende der Taufe sehr herzlich dankte.

Auch der Mesnerin Thekla Holzapfel dankte er für die Vorbereitungen und ihren Dienst.

Nach dem Segen stellten sich die Eltern, Taufpatin und mit Sebastian und Diakon Dieterle zu einem Erinnerungsfoto.

 

Bild von links: Michael und Marina Vogl, Melanie Treimer und Diakon Andreas Dieterle

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sebastian Vogl wurde am 22.11.2020 in St. Georg Prackenbach das Sakrament der Taufe gespendet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 02. 2021 - 13:30 Uhr
 
11. 02. 2021 - 13:00 Uhr
 
10. 03. 2021 - 13:30 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald