Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mit den Oldtimern zur Kapelle

Prackenbach, den 06. 06. 2023

Oldtimerfreunde Rubendorf halten Maiandacht – Gedenken an Anton Probst

 

Viechtafell. Die Motorengeräuschen hallten durch Viechtafell, als sich kürzlich einige Oldtimer, darunter ein Porsche, ein Unimog und Bulldogs, durch das Dorf schlängelten und bei der Kapelle trafen. Dort hatten die Oldtimerfreunde Rubendorf eine musikalisch ausgeschmückte Maiandacht organisiert.

 

Rund 30 Personen waren gekommen. Mithilfe eigens angefertigter kleiner Büchlein beteten sie gemeinsam zu Ehren der Mutter Gottes. Auch das Totengedenken war ein zentraler Punkt: Die Mitglieder gedachten in Trauer aller Verstorbenen, vor allem des ehemaligen zweiten Vorsitzenden Anton Probst, der vor Kurzem viel zu jung hatte gehen müssen.

 

Nach der Maiandacht war das nächste Ziel der Berggasthof Wieser in Heitzelsberg, wo man den Abend gemütlich ausklingen ließ.

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Bild zur Meldung: Die Oldtimerfreunde Rubendorf haben bei der Kapelle in Viechtafell eine Maiandacht organisiert. Rund 30 Personen nahmen teil und kamen auch mit ihren Oldtimern.

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald