Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Georg Probst feierte sein 70. Wiegenfest

Prackenbach, den 26. 01. 2019

Als Gründungsmitglied und Ehrenvorstand wurde er noch 2 Mal Ehrenmitglied

 

Prackenbach/Münchshöfen. In Oberreisach, unweit der Ortschaft Prackenbach ist Georg Probst zu Hause, der in diesen Tagen beim Wurzelsee in Münchshöfen mit der Familie, Nachbarn, Verwandten und Vereinen seinen 70. Geburtstag feierte.

 

Bei der lustigen Feier freute er sich ganz besonders über den Besuch des Handwerkervereins, dem er seit 1990 als Mitglied angehört. Auch der Feuerwehr hält er seit 1966 die Treue, so dass ihm die beiden Vorsitzenden Hans Feldmeier und Martin Heiland als Dankeschön eine Ehrenurkunde überreichten und ihm ganz herzlich gratulierten.

Nicht zuletzt ist Probst auch Gründungsmitglied der Oldtimer Rubendorf, quasi seit 25 Jahren Mitglied und hat sich 16 Jahre als Vorstand mit Leib und Seele eingesetzt, so dass man ihn schon vor längerer Zeit zum Ehrenvorstand ernannte.

 

Georg Probst wurde am 12.April 1949 geboren. Von den 2 älteren Geschwistern wohnt die Schwester in Regensburg und der Bruder ist bereits im Säuglingsalter verstorben. Hauptberuflich ist er Landwirt und nebenberuflich ist er unter anderem bei der Firma Fischl und der Firma Altmann beschäftigt.

Er übernahm das Elternhaus und heiratete seine Agnes, eine geborene Fleischmann und errichteten 1994 ein schmuckes neues Wohnhaus.

Mittlerweile hat Sohn Anton das Anwesen übernommen und Tochter Anna hat sich in Prackenbach sesshaft gemacht und verpachtete ihren landwirtschaftlichen Betrieb.

Auf der Hitliste des „Geburtstagskindes“ auf Platz 1 jedoch sitzt Enkeltochter Sandra, der Stolz vom Opa und hält ihn neben seinem großen Hobby, den Oldtimern, fest auf Trab.

 

Die Geburtstagfeier jedoch ging sehr fröhlich über die Bühne, denn Henamoda Christian Geiger und Hochzeitslader Hermann Fleischmann spielten und sangen den ganzen Abend zünftig auf

und unterhielten die Gäste. Auch die Familie ehrte ihr beliebtes Familienmitglied mit kurzweiligen Gedichten und lobten ihn als geselligen, fleißigen Mann, der vor allem auch in vielen Vereinen aktiv ist.

 

Foto: Hans Feldmeier, Daniela Prieselmeier, Georg Probst, Martin Heiland

 

Bild zur Meldung: Georg Probst feierte sein 70. Wiegenfest

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald