Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Maibaumaufstellen 2022 in Moosbach

Prackenbach, den 09. 05. 2022

Knapp 26 Meter misst der Maibaum der am Samstag um 18:30 Uhr in Moosbach aufgestellt wurde.

Im Namen der Dorfvereine begrüßte Hermann Fleischmann eine große Menschenmenge neben dem Dorfladen die sich das Spektakel ansah und es sich bei der anschließenden Maibaumfeier gut gehen ließ.

Er bedankte sich ganz besonders beim Maibaumspender Josef Eckl sen. Bei Hilde Gierl aus Allmannsdorf für die frischgebunden Kränze, bei Theo Lorenz und seinem Kranführer Sud, allen freiwilligen Helfern die beim Fällen und Schmücken des Baumes dabei waren, insbesondere Alfons Eckl und Xaver Wenzl mit Söhnen. Die Landjugend hatte neben dem Dorfladen ein Zelt und einen Grillwagen aufgebaut in dem Alfred Höcherl und Mirko Penzkofer Würstl- und Steaksemmeln zubereiteten. Auch Schmalzgebackenes und Kuchen wurde von einigen Damen mitgebracht.

Zu späterer Stunde wurde auch ein Lagerfeuer neben dem Maibaum entfacht und der Musikant Anton Wühr aus Tresdorf sorgte für die nötige Stimmung auf der rundum gelungenen Maibaumfeier.

 

Dieser Bericht wurde von Hermann Fleischmann verfasst und freundlicherweise für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Bild zur Meldung: Maibaumaufstellen 2022 in Moosbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 05. 2022

 

22. 05. 2022 - 13:00 Uhr

 

03. 06. 2022 - 19:00 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald